Direkt zum Inhalt

Ethereum Merge: Hashrate-Wanderung der Miner zu Ethereum Classic

Ethereum Merge: Hashrate-Wanderung der Miner zu Ethereum Classic

Aktuell stellen sich alle ETH Miner neu auf und schielen dabei auf alternative Kryptowährungen. Während der Ethereum Merge, dem Konsenswechel von Proof of Work zu auf Proof of Stake, den Minern quasi den Stecker zieht, hat die Hashrate-Wanderung der Miner zu Ethereum Classic, also zurück zu den Wurzeln des Etherium Netzwerks längst begonnen.

In einigen Netzwerken beobachtet man rapide Anstiege der Hashrate bei Ethereum Classic. Seit Juli hat sich die Hashrate vervielfacht, obleich der Ertrag rund um die Alternative zu Ethereum derzeit noch deutlich geringer ausfällt. Branchengrößen wie Hive Blockchain machen Mut, dass sich ETC noch entwickelt. Aktuell ist noch nicht abzusehen, wie der Run aufs klassische Ethereum auswirkt, da das Gros der Miner aufgrund der anhaltenden Profitabilität Ethereum bis zum letzten Tag des Merge schürfen wird.

Wir blicken voller Spannung also auf die nächsten Wochen, sind jedoch um so überzeugter, dass bezogen aufs eigene Kontingent ein gesunder Miner-Mix mehr Sinn macht als je zuvor, z.B. gleiche Anteile Bitcoin-, Kadena- oder Litecoin-Miner. Eine gesunde Risikoverteilung muss Teil einer soliden Investitionsstrategie sein.

Deutsches Unternehmen

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen

Versicherter Versand

100% abgesicherte Warenwerte

24/7 Technischer Support

Geschultes Personal rund um die Uhr

We love Green

Fokus auf erneuerbaren Energien